Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Artensterben beschleunigt sichStichwörter: Artenschwund Biodiversität Raubbau Waldzerstörung

Der Artenreichtum Ozeaniens ist in Gefahr. Schuld daran ist großenteils der Mensch, schreibt der Focus gestern.

Sollte sich das Verhalten des Menschen gegenüber der Umwelt und den Organismen nicht ernsthaft verändern, werde sich das Artensterben in der Region wohl fortsetzen. [...] Auf den pazifischen Inseln und Archipelen gelten bereits allein über 1200 Vogelarten als ausgestorben.

Artensterben an sich ist kein neues Phänomen. Bisher unbekannt ist aber die Geschwindigkeit, mit der es weltweit voranschreitet. Naja, niemals zuvor hatten die Menschen so gute Maschinen und die globalen Vertriebswege für Produkte ähnlich perfekt organisiert, die beispielsweise die Abholzung von 100.000 Hektar Regenwald in einem Jahr so leicht von der Hand gehen lassen. Insgesamt hat sich, so Focus, das Tempo heute im Vergleich zu den letzten 60 Millionen Jahren mindestens vertausendfacht.

Weiterlesen auf Focus Tod im Paradies

Kommentare

# Jana gehra am 30.10.2009, 09:52

ich finde es sehr bescheuert, dass die armen tiere aussterben!!!!!!!

# Chris am 04.07.2011, 16:35

die Tiere können doch nichts dafür das die Menschen alles Zerstören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!die ARMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):