Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

50 Cent kann jeder
Spendensammelaktion von Ines braucht jetzt Unterstützung
Stichwörter: Aktion mitmachen Baumpflanzung

Ines war im Mai in Costa Rica. Dabei hat sie auch das Korridor Projekt von Arbofilia kennengelernt. Nach ihrer Rückkehr nach Europa wollte sie sehen, was wir bei Pro REGENWALD sonst so machen und hat sich für ein Praktikum bei uns in München beworben.

Kurz nachdem sie mit ihrem Praktikum angefangen hat, kam der Hilferuf aus Costa Rica: Wir brauchen Geld, wenn wir verhindern wollen, dass uns der Kaffeepflanzer Wald wegschnappt und uns auf dem Nachbargrundstück auch noch das Quellwasser für unsere Waldstücke verschmutzt! 16.000 Euro vor dem 15. November."

Ines hat nicht lange überlegt: "Es ist unmöglich in gut 10 Tagen soviel Geld aufzutreiben, aber das ist jetzt mein Projekt, ich mach das!"

Sie braucht Unterstützung. Sofort. Also weitersagen: 50 Cent kann jeder! Vernetzen: Sie ist auf Facebook und wir haben ihr einen Blog eingerichtet. Spenden: Das geht in bar, per Überweisung und per Paypal.

Weitere Information gibt es auf 50cent.arbofilia.net

Kommentare

# Peter Delfs am 08.11.2009, 18:27

Dran bleiben am Projekt lohnt sich.
Ich bin dabei -Ihr auch ?
Mit Pro-Regenwald voran.

Danke
Grüsse an alle Aktivisten.

Peter Delfs 71665 Vaihingen
08.11.2009

# Stefan am 09.11.2009, 14:34

Hallo liebe Mithelferinnen und Mithelfer,

Um eure Freunde und Bekannte auf die Aktion aufmerksam zu machen, könnt ihr jetzt das "Weitersagen"-Formular auf unserer Seite "50 Cent kann jeder" nutzen. Versendet damit E-Mails an alle die ihr kennt und helft so mit, noch mehr Leute für diese wichtige Sache zu gewinnen!

Hier geht es direkt zum Formular:
http://arbofilia.net/bloso/index.php?blog=13&disp=weiter

Danke für eure Unterstützung!

# hermann am 15.11.2009, 17:39

Unverbindlicher Zwischenstand der Spenden-Sammlung für alle Interessierten:

Bisher (Sonntag 17 Uhr) stehen wir bei 7020 EUR eingenommene (Ziel: 16.000) Spenden. Aber: Samstag und Sonntag werden auf dem Bankkonto keine Buchungen ausgeführt, deshalb entspricht der jetzt dokumentierte Spendenstand nicht ganz der Realität, wie wir sie am Montag dann hoffentlich sehen werden.

Wenn wir die per Mail/Telefon eingegangenen Spendenankündigungen berücksichtigen, dann fehlen noch rund 4.000 Euro zum Ziel von 16.000.

Bitte weitersagen und weiterspenden!

Besten Dank
Hermann, Pro REGENWALD

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):