Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Lastminute-Geschenkideen
Indianer-Schmuck, ein Buch oder ein Stück Regenwald
Stichwörter: mitmachen Lebenswandel

Wie jedes Jahr vor Weihnachten hier einige Gedanken und konkrete Tipps zum Schenken - etwas aus dem Blickwinkel der Nachhaltigkeit, sowohl bei der Beschaffung als auch beim Eindruck, der bei den Beschenkten erzeugt wird.

Sinnvoll Schenken ...
Sinnvoll ist unserer Meinung nach ein Geschenk, wenn es drei Kriterien erfüllt: Erstens aus nachhaltiger Produktion stammen, zweitens idealerweise Sinn oder Unterstützung stiften und drittens den Beschenkten auf seinem Lebensweg weiterbringen und ihm Freude bereiten. Optimiert eure Geschenke doch mit unserer Hilfe.

.. oder Spenden anstelle von Weihnachtsgeschenken
Immer mehr Firmen und auch Privatleute spenden mittlerweile lieber für die 'Gute Sache', anstelle ihren Geschäftspartnern oder Freunden etwas zu schenken, was diese vielleicht gar nicht wollen oder schon haben. Normalerweise ist das längst entschieden ... aber vielleicht liest das noch jemand aus einer Firma, die noch etwas entscheiden muss. Wir sind LastMinute!

Weitere Information gibt es auf unserer Schenk- und Spendtipps-Seite

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):