Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Erste Etappe erfolgreich abgeschlossen
Spendensammelaktion '50 Cent' rettet 8 Hektar Wald
Stichwörter: Aktion mitmachen Waldschutz

Gestern war der Spendeneingang für den Regenwaldkauf in Costa Rica auf dem Konto, der die 16.500 Euro-Hürde genommen hat. Ende gut, alles gut! Damit können die Privatkredite zurückbezahlt werden, die wir Mitte November zum Kauf des Waldes in Costa Rica aufnehmen mussten.

Weitere Information zur Aktion gibt es auf dem 50 Cent kann jeder-Blog.

Ines, die diese Spendenmobilisierung als ihr Projekt während ihres Praktikums bei uns gemacht hat, ist jetzt erstens recht zufrieden mit dem Ergebnis und zweitens auf dem Weg nach China zum nächsten Praktikum.

Eins zu Null für Optimisten hat sie ihren letzter Eintrag auf dem 50cent-Blog getitelt.


Eins zu Null für die Optimisten

Als wir die 50cent Action, zum Sammeln von 16.000 € in 10 Tagen, ins Leben gerufen haben, um für Arbofilia 'gefährdetes Land' bzw. Wald zu sichern, schien es geradezu utopisch, zu denken, wir können es schaffen.

Was lernen wir daraus? Uns ruhig belächeln lassen und weiter machen!

Nichts ist unmöglich so lange nur genug Menschen ihre Kreativität, Unterstützung und Herzblut in eine Sache stecken.

Ich glaube fest daran!

Und heute (ich bin mittlerweile schon in einem ganz anderen Teil der Welt) hat mich die Nachricht erreicht, dass ein Großspender, auf den wir sehr gehofft hatten, tatsächlich den noch fehlenden Betrag überwiesen hat. Das ermöglicht, den Mitte November zum Kauf des Waldes kurzfristig angebotenen Privatkredit nun restlos abzubezahlen.

Vielen Dank an alle Spender, Unterstützer und Werber! Wir haben es geschafft!!!

Seit Weihnachten ist mein Praktikum bei Pro REGENWALD leider zu Ende. Ich hätte nie gedacht, wie viel ich dort lernen würde und ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, was mir entgegengebracht wurde.

Nun fange ich bis zum Beginn meines Master Studiums ein neues Praktikum in China an. Eine neue Herausforderung bei ISA tan tec, einem Lederhersteller mit einer großen Vision zum Thema Nachhaltigkeit.

Ich weiss jetzt: es ist noch ein langer Weg zum Schutz der Wälder weltweit und sowohl die Wälder als auch Pro REGENWALD und Arbofilia können sich meiner weiteren Unterstützung sicher sein!


Kommentare

# Alina am 07.01.2010, 15:00

Ich freu mich wirklich total, dass das jetzt doch alles geklappt hat wies klappen sollte!

Möglich gemacht hat das vor allen Dingen Ines' Hartnäckigkeit und wir sind ihr alle sehr dankbar (auch wenn sie uns bei minus 15 grad zum spendensammeln auf die Straße gescheucht hat :-)) Klasse!

# Thomas k. Schneider am 17.01.2010, 21:03

wir freuen uns schon auf Ines und werden sicher auch von Ihren Erfahrungen profitieren.
.
Es wird sicher ein spannendes Halbes Jahr zusammen !

tom

Tom.schneider

President & CEO ISA Industrial Limited
3rd Road Wangguang Industrial area,Jiahe,
BaiYun District,510440,Guangzhou,China

http://www.liteleather.com

# Schüler am 20.01.2010, 08:33

wir haben mit unserer Klasse an die 100€ gespendet und wollen nun ein Stück Regenwald erwerben.
geht das?
Mfg

# Andre am 29.05.2010, 05:00

Moin ,ja em ich wollte eigentlich ma dazu beitreten den Regnwald abzuholzen! Geht das den? Weil ich dann da hin ziehn wollte! mit freundlichen Grüßen der Andre

# Manu am 05.08.2010, 23:05

Man kann auch ohne Geld Regenwald schützen,schaut mal hier diese Suchmaschine ist genauso gut wie Google,wenn ihr sie nutzt zeigt sie Euch gleich an wie viel Regenwald ihr schon geschützt habt!!

http://www.ecosia.org

macht alle mit bitteeeee

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):