Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Mitmachen & weitersagen
Spenden sammeln für neue Bäume
Stichwörter: mitmachen Baumpflanzung

2011 ist das Jahr des Waldes, im April ist sogar noch der Tag des Baumes - für uns alle eine Herausforderung, möglichst viel für die Wälder zu erreichen. Deshalb haben wir die Aktion '10.000 Bäume für den Regenwald' gestartet: wir wollen unseren Projektpartner in Costa Rica helfen, 10.000 zusätzliche neue Bäume zur Vernetzung von Bauminseln und Waldflecken zu pflanzen.

Jeweils 1.000 Bäume haben sich unsere (mittlerweile Ex-) PraktikantInnen Fenna, Larrisa und Max zum Ziel gesetzt - sie brauchen jetzt ihre/deine Unterstützung. Sie haben jeweils eigene kleine Aktionen online gepostet, wo der Spendenfortschritt dokumentiert wird. Jeder Euro, der bis Ende April eingegangen ist, wird spätestens im Juni verpflanzt. Weitere Informationen gibt es unter Fenna's 1.000 Bäume, 1.000 Bäume von Max und unter Larrisas Bäume auf der Spendenaktionsseite help2help.wald.org

Jede und jeder kann mithelfen:

Es gibt viele Möglichkeiten mitzumachen: direkt spenden (unter den Stichwort: Baumpflanzung CR, Spendenkonto Kto. 8819500, BLZ 70020500, Bank für Sozialwirtschaft), bei uns eine Spendendose anfordern und sammeln gehen, Ostereier oder Kuchen verkaufen, einige Firmen als Baumspender gewinnen, in der Nachbarschaft Autos waschen oder die Straße fegen oder Hunde sitten ... der Baum kostet 5 Euro.

Falls es Fragen gibt, oder jemand Hilfe benötigt, oder aber eine tolle Idee für andere interessant sein sollte, die es weiterzusagen gilt ... der Ansprechpartner für diese Aktion ist Till, zu erreichen unter der 089-359 8650 oder über .de

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):