Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

News - bis Dienstag, 20.09.2011Stichwörter: Biodiversität Holzhandel news Tropenholz Lebenswandel

Zwölf neue Froscharten in Indien entdeckt
Neu-Delhi. Im Südwesten Indiens haben Wissenschaftler zwölf bisher unbekannte Froscharten entdeckt. Sie fanden außerdem Exemplare von drei weiteren Arten, die schon als ausgestorben galten.
17.09.2011, yahoo.de

«Grüne» Investition: Der Wald als Geldanlage
Der Wald ist nicht nur ein idealer Platz zum Erholen. Er kann sich auch als Renditeobjekt eignen.
16.09.2011, wz-newsline.de

Waldbrände in den USA - Das Geschäft mit dem Feuer
Mehr als zwei Milliarden Dollar jährlich investieren die USA in die Waldbrandbekämpfung. 11.000 Feuerwehrleute haben ein sicheres Einkommen. Sinnvoll ist ihr Einsatz nur selten.
von Dirk Asendorpf
14.09.2011, zeit.de

Tropenvirus löst offenbar Amselsterben aus
Für das Massensterben von Amseln in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen ist offenbar das Tropenvirus Usutu verantwortlich. Der Erreger sei in den Körpern mehrerer toter Vögel gefunden worden und könne auch Menschen befallen, teilte das Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg mit.
14.09.2011, swr.de

Tropenholzmafia: Geldwäschereibehörde ermittelt gegen die Deutsche Bank
Die deutsche Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat in ihrer Funktion als „geldwäscherechtliche Aufsicht über Kreditinstitute“ Ermittlungen gegen die Deutsche Bank wegen ihrer Geschäftsbeziehung zur malaysischen Taib-Familie aufgenommen.
12.09.2011, ngo-online.de

"Taste The Waste" - Die globale Lebensmittelverschwendung
"Taste the Waste" - ein Dokumentarfilm, der aufrüttelt. Die Menge der Lebensmittel, die wir im Westen jedes Jahr wegwerfen, reicht aus, um ALLE Hungernden dieser Welt DREIMAL satt zu bekommen. Es ist an der Zeit, dass dieser Wahnsinn ein Ende hat.
08.09.2011, daserste.de

Behörden rocken Gibson
Razzia beim berühmten Gitarrenbauer. Der hat angeblich illegal erworbenes Holz verarbeitet. Anklage wurde nicht erhoben, aber die Produktion steht in Teilen still.
30.08.2011, ftd.de

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):