Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

10 Jahre Waldseite - Jubiläumsaktionen mit GewinnchancenStichwörter: mitmachen Waldschutz

Seit 2001 ist die Waldseite online im Dienst für den Regenwaldschutz. Die Waldseite macht Werbung für Regenwaldschutzprojekte, sie bietet Unternehmen die Möglichkeit, solche Projekte zu unterstützen und sie ist eine Plattform für Tausende besorgter Mitmenschen, die täglich ein Statement abgeben: Wir sind für Waldschutz und werden jeden Tag dazu aktiv!

Deshalb feiert die Waldseite jetzt nach 10 Jahren einen etwas anderen Geburtstag. Sie will mehr Leute und auch UnternehmerInnen für sich begeistern und deshalb werden in den nächsten Wochen einige Verlosungen gestartet. Man kann gewinnen, muss aber etwas dafür tun.

Zu gewinnen gibt es einen Fernseher, eine Waschmaschine, ein Wochenende Wellness-Hotel, ein Hundebett, Kosmetik, Waschpulver, Bücher und viele Dinge mehr.

Zum Auftakt wird ein Überraschungs-Paket mit Waren im Wert von ca. 75 Euro unter all den Waldseiten-Nutzern und -Nutzerinnen verlost, die bis zum 22.10. Freunde zum Mitmachen auf die Waldseite einladen. Man kann dies ganz einfach von diesem Formular aus machen - bitte jetzt reinschauen.



Pressemitteilung, 17.10.2011

10 Jahre Mitmach-Plattform zum Regenwaldretten -
Jubiläumsaktion bei dieWaldseite.de mit Gewinnchancen

Das von Pro REGENWALD ins Leben gerufene interaktive Webprojekt 'www.diewaldseite.de' feiert das Zehnjährige und bietet eine Reihe von Sonderaktionen zum Jubiläum. In den nächsten Wochen kann man attraktive Preise gewinnen und gleichzeitig den Regenwaldschutz fördern.

Die Waldseite ging 2001 online und hat in den letzten 10 Jahren über 86.000 Spenden-Euro für Waldschutzprojekte gesammelt. Darüber hinaus ist die Waldseite virtueller Treffpunkt für täglich über tausend Menschen, die sich der Waldzerstörung bewusst sind und ihren Beitrag zum Regenwaldschutz leisten wollen.

Die Waldseite bietet Internetnutzern die Gelegenheit, sich täglich einmal aktiv gegen die Zerstörung von Regenwäldern einzusetzen. Durch das Drücken eines Stopbuttons wird ein Zähler angehalten, der die laufende Zerstörung an Waldfläche dokumentiert. Es wird eine Seite mit der Werbung von Partnerfirmen eingeblendet, von deren gespendetem Budget jeweils 1,1 Cent pro Besuch an die Waldschutz-Projekte gehen.

Die Initiatoren freuen sich über den Erfolg der Waldseite. Janika Ducks, die Waldseiten-Betreuerin bei Pro REGENWALD, sagt 'Jeder dieser Klicks ist eine Meinungsäußerung. Die gut 3.500.000 Klicks sagen auch über 3.500.000 mal, dass die Erhaltung der Regenwälder den Leuten wichtig ist und sie von den Verantwortlichen in der Regierung und der Wirtschaft konkrete Maßnahmen fordern. Viele der BesucherInnen klicken täglich, das heißt, für sie ist der Waldschutz jeden Tag ein Thema.'

Während der Jubiläumswochen von Mitte Oktober bis Ende November kann man von Fernseher über Waschmaschine bis hin zu einem Aufenthalt in einem Wellness-Hotel Preise gewinnen, die von Werbepartnern zur Verfügung gestellt wurden.

Die Jubiläums-Aktion wird durch Sachspenden unterstützt von u.a. Philips, Beko, Ameropa, Fairkauf Handelskontor, Literatur Moths, Zooplus, Wikinger Reisen, Soapera und BioCandela. Wir bedanken uns für die Spenden.

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):