Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Design-Wettbewerb: Mach' uns das T-Shirt!Stichwörter: mitmachen Aktion

Die Uhr läuft .. Mode-Designer und sonstige Kreative aller Art können jetzt auch einmal praktisch etwas für den Regenwald tun: wir suchen ein neues T-Shirt-Motiv.

Entwürfe müssen bis zum 14. März auf talenthouse.com eingereicht werden. Die Community wird anschließend bewerten, der beste Entwurf wird gedruckt und soll künftig Aktivisten und an Regenwald interessierte Menschen sprechen lassen: 'Mensch, ich hab' einiges übrig für den Wald!' ... oder so ähnlich.

Alte Kulturen sind verschwunden, weil sie ihre Wälder geplündert, somit den Nahrungs- und Rohstoffnachschub sowie die Wasserversorgung zerstört hatten. Wälder waren immer auch Orte der geistigen und spirituellen Erneuerung. Walderhalt ist nicht 'nur' materieller Umweltschutz, sondern ein kultureller Akt.

Könnte ein T-Shirt das rüberbringen? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes? Wir sind gespannt, was da auf uns zukommt .. achja, fast vergessen: das Sieger-T-Shirt gewinnt 100 US$ Prämie

hier geht es zum Wettbewerb

Kommentare

# imagonaut am 13.03.2012, 09:00

Finde die Idee super!
Eine Frage habe ich: Wie funktioniert das genau, mit dem Baum, den ihr dann pflanzt? Steht er in einem geschützten Gebiet und darf nicht gefällt werden?

# Pro REGENWALD, Hermann am 18.03.2012, 01:15

Der Baum wird von unseren Partnern in Costa Rica gepflanzt - in einem Bereich, der in der Tat geschützt ist. Je nachdem welche Baumart sie nehmen, kann der Baum dann einige hundert Jahre alt werden ..

Einige Fotos von früheren Pflanzaktivitäten kannst bei Arbofila auf der Seite sehen, wie hier http://www.arbofilia.net/wal/arbeit.php (in Kommentaren geht kein html, deshalb das link einfach kopieren und in Browser pasten)

# imagonaut am 24.03.2012, 21:55

Danke für die Infos. Mögen es noch ganz viele Baumkinder aus der Baumschule erfolgreich wachsen!

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):