Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

El día internacional contra los monocultivos - gegen industrielle AnanasplantagenStichwörter: Protest Plantagen Waldzerstörung

Eigentlich war es ein Aktionstag gegen Baummonokulturen, zu dem WRM (World Rainforest Movement) im September mobilisiert hatte. Unsere Partner in Costa Rica haben - mit Unterstützung 'unserer' Weltwärtsfreiwilligen - gegen ein anderes Monokultur-Problem protestiert: industrielle Ananasplantagen.

Wie Marcus auf dem Freiwilligen-Blog www.forestguardians.net schreibt, 'sei das Problem der Ananas doch ein dringenderes und solle daher mehr Aufmerksamkeit bekommen'. Das Motto der Aktion war 'gegen Monokulturen, für (Bio-) Diversität'.



Kommentare

# Laszlo Maraz am 15.10.2012, 22:44

Sehr gut. Ich hab da wenigstens ein Gegenmittel: ich esse gar keine Ananas. Was dieses Jahr bei der grandiosen Apfelernte noch leichter fällt.

Die Plantagen in Costa Rica habe ich ja auch schon gesehen. Blaugrüne Wüsten. Die Region zählt neben den Exportbananen-Landkreisen zu den ärmsten Regionen in Costa Rica? Warum wohl? Weil sie kaum paar Cent für ne Ananas erhalten, damit sie bei uns so schön billig verscherbelt werden können.

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):