Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Mail-Aktion Gold: Infinito Milliardenklage zurückziehen!Stichwörter: Protest Bergbau mitmachen

Uns Umweltschützern ist der 24. November für Costa Rica ein wichtiger Tag: am 24. November 2010 beschied ein Gericht das Ende der Goldgewinnung mit Zyanid in Costa Rica allgemein und das Ende der Mine 'Las Crucitas', deren Aktivitäten als illegal eingestuft wurden. Unsere Freiwilligen waren damals gelegentlich mit den Protestaktivitäten in Costa Rica befasst - siehe Goldmine gestoppt - 10 : 0 für die Natur

Jetzt, drei Jahre später, gibt sich die kanadische Minengesellschaft Infinito immer noch nicht geschlagen. Sie verklagte Costa Rica auf eine Schadensersatzzahlung in Höhe von einer Milliarde Dollar - schließlich hätte das Unternehmen in die Entwicklung der Mine schon viel investiert und hohe Einkommensausfälle dazu.

Die Empörung über die Dreistigkeit Infinitos kann nicht groß genug sein ... über verschiedene Mailplattformen soll man und kannst du die Forderung kommunizieren: 'Infinito, zieht eure Milliardenklage zurück!'

Weitere Info und Links zu Protestplattformen gibt es bei:
Unterschriftenaktion - Gold kann man nicht essen

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):