Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Vortrag/Diskussion: Können Holzheizungen das Klima retten? Stichwörter: Veranstaltung Holznutzung Klimaschutz Verbrauchsreduktion

Ein Kaminfeuer ist gemütlich und wohlig warm, Holz ein nachwachsender Rohstoff und somit ist Heizen mit Holz auch gut fürs Klima. Doch ist dem wirklich so? Ist Heizen mit Holz tatsächlich eine klimaschonende Alternative zu fossiler Energie? Was sind die Folgen für den Wald und wo kommt das Holz für unsere Öfen eigentlich her? Geboten ist ein Vortrag rund um Energie aus dem Wald und damit verbundene Chancen, Risiken, Folgen und Mythen.

Laszlo Maraz, Forstwirt und Gründungsmitglied von Pro REGENWALD, wirft einen Blick in die Wälder Deutschlands, Europas und der Welt. Er erklärt, wo der Rohstoff für unsere Heizungen herkommt, welche Folgen die Holznutzung für Mensch und Wald hat, wie klimafreundlich oder -schädlich es tatsächlich ist und welche sinnvollen Alternativen es sonst noch gibt.

Vortrag/Diskussion:Können Holzheizungen das Klima retten?
Datum:16.10.2018, Dienstag
Zeit:19-21 Uhr
Ort:Pro REGENWALD
Frohschammerstraße 14, 2. Stock
zu finden:zwischen Petuelring (U3) und Milbertshofen (U2)
Anfahrtsskizze (pdf-file, 120 kB)
Veranstalter:Pro REGENWALD

Eine Veranstaltung von Pro REGENWALD in Kooperation mit dem Eine Welt Netzwerk Bayern e.V., gefördert aus Mitteln der Bayerischen Staatskanzlei ..

.. und im Rahmen des          
Klimaherbst 2018.



Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):