Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Spenden-Ankündigung

Über diese Seite kann uns eine Spende angekündigt werden. Dies ist vor allen Dingen wichtig für SpenderInnen, die eine Spendenquittung wünschen (und uns hier dann ihre Anschrift mitteilen sollten) und solche Spenden, die wir zweckgebunden für einen bestimmten Bereich oder ein Projekt einsetzten sollen, dafür gibt es unten eine Auswahl.

Achtung: während früher für uns die Lastschrift die effizienteste und kostengünstigste Variante der Spendenübermittlung war, ist neuerdings eine Überweisung besser. Bei Erstlastschriften vergehen Wochen bis zur Gutschrift auf unserm Konto und das könnte bei Spenden am Jahresende dazu führen, dass eine Spendenquittung ins Folgejahr fällt.
Spenden via Paypal sind möglich. Paypal ist schnell, doch bitten wir zu bedenken, dass dabei von der Spende weniger bei uns ankommt, weil höhere Kosten anfallen.

Ein, zwei Wochen nachdem die Spende auf unserem Konto gutgeschrieben ist, erhalten SpenderInnen - falls sie dies wünschen und angeklickt haben - eine Spendenquittung. Spenden sind steuerlich absetzbar.

Uns ist es ein Anliegen, nochmals darauf hinzuweisen: mit deiner Spende oder deinem regelmäßigen Förderbeitrag, können wir besser arbeiten und haben die Wälder und dort lebenden Menschen mehr Chancen.

Die folgenden Daten werden nur für Pro REGENWALD-Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Die Übermittlung der Daten erfolgt verschlüsselt über eine sichere SSL-Verbindung.

Please leave these fields blank (spam trap):
gewünschter Spendenbetrag:
Die Spende soll
verwendet werden für:

meine Spende soll:  per Überweisung,
    in bar erfolgen,
    per Abbuchung

Falls wir die Spende von deinem Konto abbuchen sollen, dann bitte hier deine Bankverbindung angeben:
IBAN:
BIC:
Name des Kreditinstitutes:
Sitz des Kreditinstitutes:

Ich ermächtige Pro REGENWALD hiermit, einmalig als Spende den oben angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen.
Falls mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht keine Verpflichtung des Geldinstituts, die Lastschrift auszuführen.

Falls du selbst überweisen oder in bar einzahlen willst, kannst du die Bearbeitung der Spende und unseren Service durch folgende Angaben verbessern:
Meine Spende wird überwiesen auf das Konto
bei der Bank für Sozialwirtschaft
IBAN DE84700205000008819500
BIC BFSWDE33MUE
bei der Postbank
IBAN DE41700100800149070800
BIC PBNKDEFF
Bitte wähle hier die Bank, auf der wir den Zahlungseingang erwarten können.

Spende überwiesen am

[Datum]  tt-mm-yyyy

Ich wünsche eine Spendenquittung.
Die Spendenquittung wird üblicherweise Anfang des nächsten Jahres übersandt.


Anrede, Titel:
Vorname:
Nachname:
Organisation:
Straße und Hausnummer:
PLZ und Wohnort:
Land:
Telefon:
Geburtsdatum:   tt.mm.jjjj
Email-Adresse*:


Das Feld ist für zusätzliche Kommentare vorgesehen - wir freuen uns über Lob, Kritik und Anregungen:




Ich will bei Neuigkeiten auf der www.pro-regenwald.de per e-mail benachrichtigt werden
Ich will hin und wieder an Email-Eilaktionen teilnehmen.
Ich interessiere mich für die Teilnahme an Aktionstagen zum Schutz der Regenwälder
Ich will hin und wieder Post von Pro REGENWALD erhalten (News-Letter, Aktionspostkarten, Unterschriftenlisten - kostenlos)

Please leave these fields blank (spam trap):