Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Tombola für den Regenwald: Ein Los, ein Baum!

  Eine Aktion zum Jahreswechsel: Gegen Spende verlosen wir Sachspenden im Gesamt-Wert von mehreren hundert Euro – der Erlös kommt der Projektarbeit zugute.

Laufzeit: 27.12.2012
(oder früher, wenn die 750 Lose verkauft sind).

Mit jedem Los wird die Baumpflanzarbeit in Costa Rica direkt unterstützt.

Was gibt es zu gewinnen?
Wir verlosen Sachspenden von Unternehmen, die unsere Arbeit unterstützen. U.a. gibt es eine Recycling Baumwoll-Radl-Regenjacke von triple2 (im Wert von 225 Euro), eine Radl-Short von triple2 (im Wert von 119 Euro), 3 Lebensmittel/Genußmittel-Boxen für Silvester (Inhalt von amorebio, Ecover, Internet-Biomarkt, Mensch & Natur), ein Badetuch/Zubehör-Set von early-fish (im Wert von ca 65 Euro), sowie 2 Eintrittskarten für SeaLife
Folgende Gewinne gibt es u.a.
Radl-Regenjacke von triple2    
Lebensmittel/Genußmittel-Box    
Badetuch/Zubehör-Set    

Einen Rechtsanspruch erwirbt man sich durch die Teilnahme oder Überweisung einer RegenwaldSpende nicht.

Wie funktioniert die Tombola?  
Ein Los kostet eine Spende von 5 Euro. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann mehrere Lose bestellen. Dies geschieht über das Formular unten. Kurz nachdem das Bestellformular unten abgeschickt ist, wird von uns eine Bestätigungsmail an den Spender/die Spenderin mit einer Losnummer geschickt (bei der Bestellung mehrer Lose gibt es entsprechend mehrere Losnummern). In der Mail steht auch unsere Bankverbindung.

Der Spendenbetrag muss auf das angegebene Konto mit dem Zweck 'RegenwaldSpende‘ überwiesen werden. Nur solche Losnummern mit auf unserem Konto gutgeschriebener Spende werden in der Auslosung berücksichtigt, die wir am Ende der Laufzeit (voraussichtlich am 28.12.) durchführen.

MünchnerInnen können die RegenwaldSpende auch in bar entrichten und ihre Losnummer zu den üblichen Geschäftszeiten in unserem Büro abholen.

Die Teilnahme ist also denkbar einfach. Du kündigst uns über das Formular auf dieser Seite einen Spenden-Betrag Deiner Wahl an und erhältst pro 5 Euro eine zufällig generierte Losnummer zugeteilt. Spendest Du z.B. 5 Euro, gibt es eine Losnummer; spendest Du 10 Euro, erhältst Du zwei Losnummern, bei 50 Euro wären es schon 10 Lose usw. – danach Geld überweisen und Daumen für die Auslosung am 28.12. drücken.

Bitte beachten: diese Aktion ist primär zur Unterstützung der BaumpflanzProjekte gedacht ... und wir sind diesmal in der glücklichen Lage als Gegenleistung etwas zurückzugeben (wenn man grad mal Glück hat und gewinnt). Uns geht es darum, dass vor allen Dingen der Regenwald gewinnt – und das ist mit jeder Los-Spende einfacher.

Die folgenden Daten werden nur für Pro REGENWALD-Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.


Please leave these fields blank (spam trap):

Ich bestelle und bezahle Lose zum Stückpreis von 5 EUR
nach Erhalt einer Mail mit meiner Losnummer überweise ich
Ich wünsche eine Spendenquittung
Vorname:
Nachname:
Organisation:
Straße und Hausnummer:
PLZ und Wohnort:
Land:
Telefon:
Geburtsdatum:   tt.mm.jjjj
Email-Adresse*:


Das Feld ist für zusätzliche Kommentare vorgesehen - wir freuen uns über Lob, Kritik und Anregungen:




Ich will bei Neuigkeiten auf der www.pro-regenwald.de per e-mail benachrichtigt werden
Ich will hin und wieder an Email-Eilaktionen teilnehmen.
Ich interessiere mich für die Teilnahme an Aktionstagen zum Schutz der Regenwälder
Ich will hin und wieder Post von Pro REGENWALD erhalten (News-Letter, Aktionspostkarten, Unterschriftenlisten - kostenlos)

Bitte etwas Geduld üben, gelegentlich lässt sich das System nach dem Absenden etwas Zeit.

Please leave these fields blank (spam trap):