Pro REGENWALD

Hintergrund & Information

Mit der Zeit werden wir hier noch einiges mehr für's Wissen zusammenstellen. Informationen über Ureinwohner, das Ökosystem Wald, Zertifizierung, Probleme mit Plantagen usw.

Bisher findest du etwas zum BELO MONTE-Staudamm im Amazonasgebiet, darüber wie Fleischkonsum zur Waldzerstörung beiträgt, was uns zu Indigenen in den Sinn kommt und uns bewegt, einen Einblick in Mangrovenwälder, wie die Palmöl- und Papierproduktion (und somit der Konsum) Wald zerstört und Menschenrecht verletzt und einen knappen Überblick, was der Unterschied zwischen Wald und Plantagen ist.

Neben den in dieser Sektion online dokumentierten Texten, bieten wir weitere Infomaterialen, wie Newsletter und Infoblätter, die du hier bestellen kannst

Darüberhinaus dokumentieren wir Radiosendungen von/mit Pro REGENWALD. Eine Auswahl der Sendungen findest du hier.

Diese Sektion wird nach und nach erweitert. Es lohnt sich gelegentlich reinzuklicken