Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Mail-Aktion:
Stoppt Goldabbau-Projekt Crucitas in Costa Rica
Stichwörter: mitmachen Protest Waldzerstörung

Im Norden Costa Ricas soll eine Goldmine im Regenwald angelegt werden. Diesen Deal mit einem kanadischen Unternehmen hat der frühere Präsident Arias unter dubiosen Umständen noch auf den Weg gebracht - obwohl Umweltschützer seit Jahren vor den Auswirkungen des Vorhabens auf Regenwald, Wasser und Menschen gewarnt hatten.

Seit einigen Wochen gibt es wieder vermehrt Proteste, u.a. weil ein Gericht eine Klage der Umweltschützer abgewiesen hat und nun die Zerstörung des Regenwalds droht. Anwohner und Umweltbewegte haben einen Protest-Marsch aus der Region nach San Jose gemacht und seit anfang Oktober vor der Präsidenten-Residenz eine Mahnwache aufgeschlagen. 12 Menschen haben am 6.10. mit einem Hungerstreik begonnen. Gefordert wird die Aufhebung des Dekrets 4801-MINAET des Umwelt, Energie- und Transportministeriums MINAET und die Überarbeitung des Bergbaugesetzes allgemein.

Die Hungerstreikenden freuen sich über internationale Unterstützung, über eine Nachricht der Solidarität und insbesondere eine Protestmail an die Präsidentin Chinchilla.

Bitte schickt jetzt eine Mail an Präsidentin Chinchilla: 'My support for rainforests and NO to mining.'

zum Mail-Aktions-Formular



Weiterführende Informationen gibt es unter Keine Mine mehr und Hungerstreik gegen Goldmine und Regenwaldzerstörung

Kommentare

# Annett am 28.10.2010, 09:23

Echt traurig. Ich hoffe, die Aktion bewirkt etwas.

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):