Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Mithelfen: Paten für Baumpflanzer Giovani in Costa Rica gesuchtStichwörter: Patenschaft Baumpflanzung mitmachen

Giovani ist der Allrounder bei Arbofilia. Er pflanzt Bäume, pflegt und düngt die früher schon gepflanzten, er sammelt Samen und versorgt die Pferde. Ohne Giovani läuft nichts. Und wenn Freiwillige aus dem Ausland oder auch aus Costa Rica mitarbeiten wollen, zeigt er ihnen, wie man die Machete einsetzt, ohne sich selbst zu verletzen und bringt ihnen bei, welche Baumarten man aus welchem Grund zuerst pflanzt.

Giovani muss aber auch (über)leben können mit seiner Arbeit für den Regenwald. Er hat Familie, eine Frau, zwei Kinder, die zur Schule gehen. 2012 konnten wir dank einiger engagierter Paten die Finanzierung seiner Arbeit sicherstellen, in 2013 wollte dies eine andere befreundete Organisation übernehmen.

Jetzt haben wir erfahren, dass dies seit Mai nicht mehr klappt - und uns spontan entschlossen, ab sofort wieder einzuspringen. Giovanis Arbeitskraft kostet Arbofilia mit den anfallenden Nebenkosten rund 550 US Dollar, das sind derzeit rund 400 Euro - im Monat. Und dafür suchen wir nun wieder Paten bis zum Jahresende.

Pate werden kann jede/r: egal, ob jemand bis zum Jahresende pro Monat 15 Euro beisteuern will oder 72,75 oder gar 400 Euro einmalig (beispielsweise alles für einen vollen Monat) zahlen kann - jeder Beitrag hilft und wird hier auf dieser Website genau dokumentiert. Wir werden auflisten, was angekündigt wird, was eingegangen ist - und auch wieviele mitgeholfen haben.

Wir denken an Privatleute, frisch Verheiratete, Geburtstagskinder, Kirchengruppen, Schulklassen, ganze Schulen oder auch am Regenwaldschutz interessierte Unternehmen. Wir bieten auf Wunsch weitere Information über das Projekt - und es gibt natürlich eine Spendenquittung (automatisch bei Spendenbetrag ab 50 EUR).

Wer Fragen hat, wir beantworten diese per Email unter info@pro-regenwald.de oder telefonisch unter 089-359 8650.

Ab hier geht es zur Sache:

Ja, ich will Giovani und die Arbeit von Arbofilia unterstützen indem ich einen Patenanteil übernehme und kündige mein Engagement gerne über das Rückmelde-Formular an (nur so können wir Ankündigungen & Spendeneingänge dokumentieren sowie Spendenquittungen ausstellen).

Ich will sehen, wieviel bisher eingegangen ist und wer alles mithilft - zur Dokumentation

Kommentare

# Gundula am 28.05.2013, 13:14

Spendenaufruf 2012 für Giovani: Ich war mit 400 Euro dabei. Spendenaufruf 2013 für Giovani: Ich bin wieder mit 400 Euro dabei. Danke und Gruß an das Pro Regenwald-Team, das mit viel Engagement immer wieder gegen den Strom schwimmt. Macht weiter so... Gruß Gundula

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):