Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

50 Cent kann jeder
Spendensammelaktion geht in Verlängerung
Stichwörter: mitmachen Vorbild Waldschutz

Die '50 Cent kann jeder'-Spendensammelaktion wird einige Tage verlängert. Die benötigte Summe von 16.000 für den Kauf des Waldes in Costa Rica ist in den wenigen Tagen bisher nicht zusammengekommen.

Zwei UnterstützerInnen, die entweder Ines gut kennen oder aber selbst schon im Projekt waren, haben angeboten, uns den Fehlbetrag kurzfristig als Kredit zur Verfügung zu stellen. Dadurch konnte mittlerweile, wie ursprünglich geplant, der Gesamtbetrag nach Costa Rica überwiesen werden und wird hoffentlich noch so rechtzeitig dort ankommen, dass das Geschäft in unserem Sinn abgewickelt wird. Sprich: der Wald erhalten bleibt.

Nach dem alleraktuellsten Stand müssen noch rund 6400 EUR an Spenden eingehen- bitte weiter spenden, weiter vernetzen und weiter sagen.

Ines schreibt auf 50cent.arbofilia.net:

Die zweite Runde ist eingeläutet

Ganz hat es nicht gereicht. Es war einfach zu wenig Zeit und manche potentielle Spender hatten es schon angedeutet: die Entscheidungen können nicht immer so schnell getroffen werden, wie es die konkrete Situation erfordert hätte.

Leider läuft in Costa Rica die Zeit ab, und wir wollten nicht die ersten 9.000 EUR umsonst gesammelt haben und den Wald verloren gehen lassen.

Deshalb haben wie die Idee mit einer Zwischenfinanzierung über Kredit aufgegriffen. Es hat aber keine Bank gebraucht. Zwei Leute, die entweder mich oder aber das Projekt aus eigener Anschauung gut kennen, haben angeboten, kurzfristig auszuhelfen. Sie haben uns für einige Wochen zinslos Kredit gewährt und mittlerweile sind die 16.000 Euro auf dem Weg nach Costa Rica.

Wir hoffen, dass wir nächste Woche Nachricht über den Kauf erhalten.

Für uns heißt es jetzt weitersammeln!

Wir brauchen noch 6.871 Euro (wobei sich die Zahl stündlich ändert).

Im Büro von Pro REGENWALD ist weiter Hochbetrieb und ich hoffe ihr unterstützt uns in den nächsten Tagen auch kräftig.

Wir sind das Risiko mit dem Kredit eingegangen, weil wir an uns und euch glauben. Also lasst es uns weiter anpacken!!!

Kommentare

# markus am 19.11.2009, 13:10

Hallo!
geht es heir um das Land wo die Kaffeeplantage hin sollte? Würde vielleicht helfen ein bisschen Hintergrundinfos sichtbar zu machen und eine google-maps Karte mit der location einzubinden um das Projekt ein bisschen zu visualisieren...

# Pete am 19.11.2009, 13:39

Gerne mache ich für Euch Werbung auf meiner Website, wie ich das ja schon länger mit Eurem Banner tue.

Sinnvoll wäre eine auffällige Aktionseinblendung, die sich automatisch bei Änderungen anpasst. So wäre sie immer aktuell.

Habt Ihr so etwas?

E-Mail info@demenzgerecht.de
Web www.wohnanpasser.de

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):