Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Spendenaufruf & Pflanzaktion: Jeder Baum zähltStichwörter: Baumpflanzung spenden

Nach wenigen Einführungstagen in der Hauptstadt San José konnten die neuen weltwärts-Freiwilligen für kurze Zeit noch gemeinsam als Gruppe ländliches Costa Rica kennenlernen und gleich richtig anpacken: im Arbofilia Korridor sollte die Pflanzung von neuen Bäumen vorbereitet und teilweise auch durchgeführt werden.

Eine erste Erkenntnis aus diesem Projektalltag ließ erahnen, was sich auch künftig mit jugendlicher Begeisterung allein nicht reparieren lassen wird: ohne Moos nix los! Weil die Korridororganisation Arbofilia zur Zeit kaum Mittel hat, konnten nicht ausreichend Bäumchen produziert bzw. beschafft werden, wie zu pflanzen möglich und nötig gewesen wäre.

Weil Freiwillige sich aber mehr zutrauen als Bäume nur zu pflanzen, ist eine Spendensammelaktion entstanden, die jetzt ganz neu auf www.betterplace.org dokumentiert ist und binnen weniger Wochen rund 6000 Euro einwerben soll.

Jede/r kann mitmachen. Private SpenderInnen, Schulklassen, Unternehmen .. wir würden uns sehr freuen, wenn das Spendenziel rechtzeitig erreicht werden könnte.

Wer nicht über www.betterplace.org spenden will, kann seine Spende auch direkt an uns leiten/überweisen, wir rechnen es dem Projekt dann zu (Kontodaten und Formular 'Spenden-Ankündigung').

Bitte weitersagen:

JEDER BAUM ZÄHLT ! und wir suchen Spenden dafür.


Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):