Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Neu: Buch gegen SpendeStichwörter: mitmachen spenden

Stapeln, herschenken, auf dem Flohmarkt verschachern .. was macht man mit schon gelesenen Büchern? Irgendwann ist auch im größten Regal kein Platz mehr. Und der dritte Umzugskarton im Keller vollgestopft.

Verkaufen!? Geld machen kann man dabei nur in Ausnahmefällen. Wie oft musste man ein Buch auf dem Flohmarkt für 50 Cent abgeben anstelle der geplanten 2 Euro ... mensch ist heutzutage auf Schnäppchenjäger reduziert. Der ideele Wert eines Buchs war früher höher (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Wir geben dem gelesenen Buch zusätzlichen oder neuen ideelen Wert. Unsere Bücher gibt es gegen Spende!

Wer von uns ein gelesenes Buch erhält (manche sind sogar ungelesen), der hilft damit einzueins Regenwald retten - okay abzüglich der Gebühren von Booklooker.de, über die man unsere Bücher auswählen kann. Je höher die Spende/der Preis eines Buches umso höher der ideele Wert! Und weil wir dankbar sind, legen wir auch eine kleine Karte bei.

Die Themen der Bücher in unserem Angebot sind weitgestreut: Regenwald, Umwelt, Naturschutz, Entwicklungspolitik, es gibt Reise- und Kunstführer und auch Belletristik. Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle, idealerweise ergibt sich ein Doppelmatch: du findest ein paar Bücher die dich erfreuen und gleichzeitig unterstützt deine Bestellung unsere Projektarbeit.

Auf der Plattform booklooker.de findet man alles, vom Sachbuch über Romane aller Art bis zu Klassikern und antiquarischen Kostbarkeiten. Einfach diesem Link folgen und in unserem Sortiment aus über 200 Büchern stöbern: www.wald.org/booklooker

Bei Einkäufen ab 40 Euro gibt es automatisch eine Spendenquittung mit dazu.

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):