Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Closing-Seminar mit dem Freiwilligenjahrgang 2015/16 Stichwörter: weltwaerts Entwicklung


Wer ein Jahr unterwegs ist und in eine andere Kultur und Lebensweise eintaucht, hat viel zu erzählen. Bei unserem Closing-Seminar mit den weltwärts-Freiwilligen des 2015er Jahrgangs in San José gab es großen Redebedarf: Was hat sich in den jungen Menschen und ihrem Umfeld bewegt? Was waren die Tief- und was die Höhepunkte des Freiwilligendienstes? Ist so ein Einsatz überhaupt sinnvoll, und wie bleibt er nachhaltig? All diese Fragen wurden im Plenum diskutiert, sowie in Einzelgesprächen vertieft.

Die Teilnehmer wirkten alle etwas erschlagen von den vielen Erlebnissen und Emotionen, die ein Jahr in einem Projekt und weit weg vom vertrauten Umfeld beinhaltet.

Die Frage, ob sie sich noch einmal für einen Freiwilligendienst entscheiden würden, konnten aber alle voller Überzeugung mit „ja“ beantworten.

Ihre übers Jahr gesammelten Erfahrungen und Gedanken dokumentieren die Freiwilligen auf www.forestguardians.net .

Und Information über den weltwärts-Freiwilligendienst bei Pro REGENWALD gibt es hier: weltwärts Auslandsdienst bei Pro REGENWALD

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):