Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

"Heut ist Weltregenwaldtag!" "Welt...was?" Stichwörter: mitmachen Aktion


Regenwald so oder so?
".... musst halt hinhören: Regenwaldtag!"

.. und genau da liegt das Problem: bis heute hat keine/r davon gewusst und morgen isser schon wieder vergessen!

Würden die Leut jeden Tag an den Regenwald denken und - besser noch - etwas für seinen Erhalt tun, ging's ihm erstens besser und zweitens bräuchten wir keinen extraigen Tag für ihn.

Ein Tag pro Jahr für den Regenwald ist zuwenig! Käme ja auch keiner auf die Idee, nur eine Stunde pro Tag zu atmen. Geht ja auch nicht ... und seit uns das klar geworden ist, haben wir unsere Arbeit unter das Motto 'Jeder Tag zählt!' gestellt.

Ein besonderer Tag ist heute aber doch. Wir haben gerade vorher erfahren, dass vor wenigen Tagen Paulinho Paiakan gestorben ist. Paiakan war ein - in Bayern ist das sehr positiv konotiert - echter Hund. Und ein wackerer Krieger. Er hat Ende der 80er Jahre mit seinen Kayapó Staudämme und die Inbesitznahme des Stammes-Territoriums verhindern können. Die Kayapó waren recht militant und bald bekannt dafür, dass sie in den 90er Jahren mit dem eigenen Flieger Patrouille geflogen sind um ihr Gebiet vor Eindringlingen zu schützen. Eine ungeheure Inspiration auch für die entstehende Regenwaldbewegung in Deutschland.

Paiakan hat sich den eingegangenen Infos zufolge mit COVID-19 infiziert und er ist an/mit dem Virus gestorben.

Wer zu Regenwaldschutz jetzt sofort aktiv will, sollte unbedingt spenden (wir benötigen dringend Mittel für Nicaragua, Costa Rica und wohl auch Brasilien) oder aber Anfang Juli zu unserem nächsten Info-Termin kommen, zu dem wir mutig jetzt wieder einladen - Termin folgt.

Hier geht es zum Spendenformular

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):