Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Spenden-Alarm: Patenschaftskonto in roten Zahlen und Spenden für noch mehr BäumeStichwörter: mitmachen

Ende Mai hatten wir erfahren, dass Baumpflanzer Giovani von Arbofilia entlassen werden sollte, weil keine Mittel zur Finanzierung seiner Stelle vorhanden waren. Für uns war es keine Frage: man musste aushelfen und seine weitere Mitarbeit in dem Baumpflanzprojekt sichern - Paten sollten gefunden werden, die Giovani stückweise fördern würden (siehe: Mithelfen: Paten für Baumpflanzer Giovani in Costa Rica gesucht.

Das hat bisher leider nicht ganz geklappt. Bisher haben sich einerseits zu wenige Paten insgesamt gefunden und andererseits mussten einige ihre Zusage aus persönlichen Gründen zurückziehen. Ein Blick in das Patenschaftskonto offenbart: bis zum Jahresende werden wir dort einen Defizit von rund 2.100 Euro haben. Dabei hatten wir die Unterstützung bis Ende Februar angeboten, was bedeutet, dass wir noch einige Paten oder Spender benötigen um idealerweise noch rund 3.000 Euro für Giovanis Einsatz bereitstellen zu können.


Zweite Aktion: Jeder Baum zählt

Die Spenden- und Pflanzaktion 'Jeder Baum zählt' hat ihr Ziel bisher ebenfalls noch nicht erreicht. Wir haben die Laufzeit bis Ende November verlängert und hoffen in den nächsten Tagen sehr auf ein paar weitere Baumfreunde und -freundinnen. Diese Aktion wurde von unseren Weltwärtsfreiwilligen angestoßen und wird testweise über die Plattform betterplace.org durchgeführt. Die Freiwilligen hatten während der anfänglichen Einsatztage im Korridor erkannt: ohne Moos nix los ... sprich: wer viel pflanzen will, bringt idealerweise ausreichend Geld für Material, Transport und sonstiges mit.

Bitte unbedingt unterstützen. Weitere Info und zum Spendenformular hier lang ...

Wer nicht über www.betterplace.org spenden will, kann seine Spende auch direkt an uns leiten/überweisen, wir rechnen es dem Projekt dann zu (Kontodaten und Formular 'Spenden-Ankündigung').

Erster Spendenaufruf zur Info: Spendenaufruf & Pflanzaktion: Jeder Baum zählt

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):