Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Jetzt bewerben, Anfang September loslegen
FÖJ-Stelle zu besetzen
Stichwörter: mitmachen

Wir suchen für eine FÖJ-Stelle ab Anfang September eine hochmotivierte, junge Person, die

  • sich für die Umwelt, den Wald und Menschen einsetzen
  • neue Erfahrungen und Einsichten sammeln
  • sich ökologisch und (umwelt- und entwicklungs-)politisch weiterbilden
  • sich auf schwierige Fragen nicht nur mit einfachen Antworten zufrieden geben
  • auch mal ihre Grenzen und Fähigkeiten kennenlernen
  • Teil in einem dynamischen Team sein
will. Unsere BewerberInnen sind/haben/denken:
  • eventuell eine abgeschlossene Berufsausbildung und wollen sich vor dem Volleinstieg ein Orientierungsjahr gönnen oder
  • Abi gemacht, rumgereist und mich immer noch nicht für einen Studienplatz entschieden oder
  • 'Studium abgeschlossen, aber mir bietet noch niemand den Traumjob an, sodass ich jetzt lieber ein Jahr lang praktische Erfahrung sammeln und Nützliches tun will' oder
  • 'Das mit der Umweltzerstörung reicht mir langsam, jetzt will ich selbst aktiv etwas dagegen unternehmen' oder
  • ich kann bisher Reyclingpapier nicht von Primärfaserpapier unterscheiden und will das endlich mal lernen
  • was immer dir als guter Grund einfällt, dich JETZT zu bewerben.

Aufgrund der Rahmenbedingungen nur möglich für 18-26 Jährige

Das Freiwillige Ökologische Jahr bietet auch für StudienabgängerInnen einen Einstieg in das Berufsleben, die an Entwicklung und Umweltschutz interessiert sind und sich bewusst auch orientieren wollen.

Wir suchen jedenfalls jemanden, der ab September für ein Jahr in die Arbeitswelt reinschnuppern, viel Neues, viel Inhalt und auch seine Grenzen kennenlernen, einen konkreten Schritt in das Berufsleben tun und mit uns richtig engagiert zu unseren Themen arbeiten will.

Über die Aufgaben und Möglichkeiten dieser Stelle, sowie unsere Erwartungen an dich, tauschen wir uns gerne mit dir nach deiner ersten Kontaktaufnahme (mit Lebenslauf und Motivationsschreiben per Email bis 14.04. an Simone Hörner unter .org) aus.

Einen Einblick in unsere Themen kannst du über unsere Websites bekommen.

www.pro-regenwald.de
www.raubbau.info
www.shop2help.de
www.diewaldseite.de
www.teak-away.de
www.forestguardians.net
www.wald.org
papier.wald.org
www.heftefinder.de

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):