Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Absage: Veranstaltung "Saufen für den Regenwald" fällt ausStichwörter: Veranstaltung

Unsere für die Münchener Nacht der Umwelt (am Freitag den 19. September) geplante Veranstaltung "Saufen für den Regenwald" muss leider ausfallen. Der Streik bei der Air France hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn der Flug unseres Referenten aus Mittelamerika wurde gecancelt - und so kurzfristig war es weder möglich, kostengünstig einen zeitnahen Alternativflug noch einen geeigneten Ersatzreferenten zu organisieren.

In der Veranstaltung sollten "Wasser und Regenwald" in all ihren Facetten im Mittelpunkt stehen: die Bedeutung des Regenwaldes für den Wasserhaushalt und umgekehrt, die Auswirkungen des Klimawandels, die Bedrohung des Regenwaldes durch Wasserkraft (Beispiel Belo Monte) sowie die Gefährdung von Wasser und Regenwald durch den geplanten Bau des Nicaragua-Kanals.

Und selbstverständlich hätte es auch etwas zu trinken gegeben...

Da das Thema in unseren Augen aber von großer Bedeutung ist, werden wir die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Wir entschuldigen uns bei all jenen, die sich auf "Saufen für den Regenwald" ebenso gefreut haben wie wir - oder sich bereits bei uns angemeldet hatten - und verweisen als Trost auf das vielfältige Programm der Nacht der Umwelt.

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):