Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Green-Painting: Kalifornier sprühen Rasen grünStichwörter: hirnrissig Klimawandel Kritik

Kalifornien beheimatet nicht nur das Silikon Valley, den Ort mit der höchsten Dichte an wagemutigen Unternehmern und Risikokapital um Lösungen zu Problemen zu finden, die den meisten von uns noch nie begegnet sind: in Kalifornien sprühen sie neuerdings den Rasen grün, da es kein Wasser mehr gibt, um das Gras am Leben zu erhalten. Ein Blogger kritisiert diese neueste Entwicklung und schreibt

Spray painting lawns green is the perfect metaphor for what's happening in California at every level. It's the "Disneyfication" of the state, where everything from politics to public health policy has collapsed into a state of total theater and desperate fakery. (1)

Was auf den ersten Blick vielleicht nur wie ein schräges Szenario klingt, kann sehr wohl zu einer recht dramatischen Realität werden:

That's why I am now publicly predicting a tidal wave of medical police state refugees and drought refugees fleeing California in search of water and dignity.

California is on the verge of ecological collapse, fiscal collapse and a massive collapse of the public trust in failed government. You would all be wise to watch this from afar rather than being stuck in the middle of it when all the fakery hits the fan. If you live in Collapsifornia right now, pick up your feet and scoot!' (2)

Muss man dazu mehr schreiben? Vielleicht dass u.a. solche Zustände die Flüchtlingsströme ins Mittelmeer treiben ... aber das ist Afrika und nicht die USA.

Ach ja, mehr Bilder? Hier ... und wen es dann noch interessiert, welche Brüche mit einer weiteren Verschlimmerung der Lage durch die Gesellschaft gehen werden, kann sich einen ersten Eindruck machen mit Hilfe des Artikels hier, der beschreibt wie einige Stars es hinbekommen, ihre Grundstücke ausreichend bewässert zu bekommen mit Wasser, das sich Arme nicht mehr leisten können um zu trinken.


Übersetzungen:

(1) Den Rasen grün zu spüren ist die perfekte Metapher dafür, was in Kalifornien auf allen Ebenen geschieht. Wir erleben die "Disneyfizierung" des Bundesstaates, in dem alles von der Politik zur Gesundheitsvorsorge kollabiert in einen Zustand totalen Theaters und verzweifelter Täuschung.

(2) Das ist der Grund, warum ich hiermit öffentlich eine Flutwelle hilfesuchender Erkrankter und Dürreflüchtlinge vorhersage, die aus Kalifornien auf der Suche nach Wasser und Würde fliehen werden.

Kalifornien ist auf der Schwelle zum ökologischen Zusammenbruch, zum Bankrott und zu einem massiven Vertrauensverlust der Bevölkerung in eine gescheiterte Regierung. Ihr seid alle gut beraten, das besser aus der Ferne zu verfolgen als mittendrin zu stecken, wenn die ganze Täuschung auffliegt. Wenn du in derzeit in Kollapsifornien lebst, dann pack deine Sachen und zisch ab.

Grüne Insel in einer ausgetrockneten Umgebung, Villa in Kalifornien



Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):