Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

¡Bienvenidos a Costa Rica! – Ankunft der neuen Freiwilligen und Einführung im RegenwaldStichwörter: weltwaerts Entwicklung


Zeit zu verschnaufen hatten unsere „Neuen“ nach ihrer Ankunft nicht: Vom Flughafen in San José ging es direkt nach El Sur zur Station der Organisation Arbofilia. Dort konnten die 15 Freiwilligen das leckere Essen genießen, die atemberaubende Natur bestaunen und vor allem viele praktische Kenntnisse erwerben.







Die Neuankömmlinge erhielten Spanischunterricht und Bachata-Tanzstunden, lernten wie man mit einer Machete umgeht und giftige Schlangen meidet. Sie durften Bäume pflanzen, Kakaopflanzen beschneiden und bei der Kokosnuss- und marmonchino-Ernte mithelfen (und den Ertrag danach kosten!).

Im Arbofilia-Projekt sollten die Freiwilligen schon mal in mögliche Arbeitsfelder ihres Einsatzes hineinschnuppern. Am Ende jeden Tages waren die meisten erschöpft von der ungewohnten Arbeit oder auch der Hitze und den vielen neuen Eindrücken, aber froh, ihr Auslandsjahr an einem so tollen Ort mitten in der Natur beginnen zu können.

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):