Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

Radio: Krieg und die ökologischen FolgenStichwörter: Raubbau Klimafolgen Politik

Die Menschen sind die Krönung der Schöpfung - jedenfalls führen sie sich so auf. Sie erheben sich über alle anderen Lebewesen, über die Natur, über ihre eigene Lebensgrundlage und ... sie zerstören sie.

Warum ist Krieg im 21. Jahrhundert noch legitimes Mittel, um seine Interessen durchzusetzen? In der Ukraine tobt ein von Russland angezettelter Krieg um Territorium und Geschichtsverständnis. Doch die Folgen reichen weit darüber hinaus.

Was bedeutet Krieg für die Umwelt? Welche Folgen hat ein Krieg für Klima- und Umweltschutz? Gibt es Alternativen zu immer weiterer Aufrüstung? Die Folgen von Krieg für Mensch und Erde scheinen dem Menschen wohlbekannt, dennoch lässt er nicht davon ab und zerstört weiterhin Natur, Klima, Lebensräume, Infrastruktur und Leben.

In einer Sendung des Ökomagazins Rainbow bei Radio Lora 92,4 wirft Pro REGENWALD einen Blick auf die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine und geht diesen Fragen nach.

Sendung hören oder downloaden: da lang

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):