Pro REGENWALD

Neues Hintergrund Projekte Mitmachen Über uns Mithelfen/Spenden
Please leave these fields blank (spam trap):

24 h Mahnwache in München: Bolsonaro fördert Waldzerstörung und betreibt GenozidStichwörter: Brasilien Protest Indigene Waldzerstörung


München: Mahnwache 'SOS Amazonia'
Man könnte sich geehrt fühlen: der rechtsextreme brasilianische Präsident Bolsonaro anerkennt die Rolle und Leistung von Umweltorganisationen .. er sieht sie als so großes Hindernis auf seinem Weg der Regenwaldzerstörung und der Eroberung indigener Gebiete, dass er sie als Krebs bezeichnet, den er am liebsten ausrotten würde! Das ist doch eine klare Ansage. Vor allem auch an die Verhandlungspartner bei der EU, die u.a. auch mit diesem Bolsonaro über das Handelsabkommen Mercosur verhandeln. Finger weg von diesem Präsidenten und seinen Helfershelfern!

So ungefähr formulieren auch VertreterInnen indigener Organisationen ihre Forderungen an die EU und die Unterstützergruppen in Europa. Kein Mercosur-Abkommen mit dieser Regierung Bolsonaro, und auch keine Verhandlungen. Diese Menschen haben die Zerstörung des Regenwalds und die Übernahme indigener Lebensräume auf der Agenda und sie opfern für ihre Habgier unsere Kultur und den globalen Klimaschutz.

Kretã, vom Volk der Kaingang und Vertreter des indigenen Dachverbandes APIB, fasst die Kritik für uns in einem Videostatement zusammen


Zur Unterstützung der indigenen Bewegung und als Zeichen für die Erhaltung des Regenwalds als Co2-Speicher und Lebensraum für Mensch und Tier organisieren in München Extinction Rebellion, das oeko-büro, Pro REGENWALD und der Klimaherbst eine 24h Mahnwache von Sonntag 6.9. ab 17 Uhr am Stachus.


Weitere Information hier ..   

Kommentare

Please leave these fields blank (spam trap):

Kein HTML erlaubt.
Bitte verschont uns hier vor Werbeeinträgen, inhaltsfernem, beleidigendem oder anderweitig nicht tragbarem Geschreibe. Wir löschen solche Einträge, wollen aber nicht jeden Tag kontrollieren müssen.


Kommentar kann bis zu 30 Minuten nach dem Abschicken geändert werden.

Please leave these fields blank (spam trap):